Design Bodenbeläge – Elegantes für den Fußboden

Design Bodenbeläge – Elegantes für den Fußboden

Ein Parkettboden sieht immer besonders edel aus, ein Teppich ist weich und anschmiegsam und wer sich für einen Bodenbelag aus Laminat entscheidet, der bekommt einen Fußboden, der zum einen sehr gut aussieht und der sich zum anderen sehr einfach sauber halten lässt. Aber es muss nicht immer ein klassischer Bodenbelag sein, denn auch ein Design Fußboden macht in allen Zimmern des Hauses eine sehr gute Figur und ist kostengünstiger als einige vielleicht denken.

Design Bodenbeläge aus Stein

Bodenbeläge aus Stein sind nicht jedermanns Sache. Viele sind davon überzeugt, dass Natursteine auf dem Fußboden zu kalt sind und für eine wenig wohnliche Atmosphäre sorgen. Dabei wird gerne vergessen, wie groß die Wärmeleitung und die Speicherfähigkeit von Natursteinen sind. Alle, die eine Fußbodenheizung für ihr Haus planen, sind gut beraten sich für einen Design Fußboden aus Natursteinen zu entscheiden. Infrage kommen zum Beispiel Sandstein oder auch Kalkstein, denn beide Arten sehen sehr gut aus, sie haben kein allzu hohes Gewicht und sie lassen sich zudem wunderbar sauber halten.

Ideal für alle Fußböden in einem Badezimmer sind Keramikfliesen, die was die Optik angeht, an einen edlen Parkettboden erinnern. Da Parkett nicht im Badezimmer verlegt werden kann, bieten sich diese schönen Fliesen aus Keramik an. Die Fliesen bestehen aus schmalen, auf einem Netz verklebten Stäben, die zum Beispiel in einem attraktiven Schachbrettmuster verlegt werden können und die dann jedem Badezimmer ein besonderes Flair verleihen.

Strapazierfähig und schick – Design Bodenbeläge in Lederoptik

Es klingt vielleicht ein wenig seltsam, aber auch Leder kann ein Belag für einen Boden sein. Im Trend sind Design Bodenbeläge aus einem speziellen Lederfaserstoff, die auf eine Trägerplatte geklebt werden. Was diesen besonderen Design Fußboden ausmacht, ist zum einen seine wunderschöne Optik, und zum anderen seine strapazierfähige Oberfläche, die angenehm warm für die Füße ist. Auch die Verlegung dieses Bodenbelags macht keine Probleme, denn die einzelnen Platten werden ähnlich wie bei einem Laminat ohne Leim durch ein Klicksystem miteinander verbunden.

Immer ein Highlight – Hochglanzlaminat

Laminat ist einer der beliebtesten Bodenbeläge der heutigen Zeit. Laminat sieht sehr gut aus, es ist robust und es lässt sich sehr leicht pflegen. Alle, denen Parkett vielleicht zu anspruchsvoll ist, können mit einem Laminatboden einen tollen Effekt erzielen, und wer sich für ein Laminat in Hochglanz entscheidet, der hat auch noch einen sehr schicken Design Bodenbelag. Hochglanzlaminat gibt es zum Beispiel in Knallrot und in dieser Farbe macht der Hochglanzbodenbelag aus Laminat vor allem in der Küche eine sehr gute Figur.

Aber der Hochglanzboden sieht nicht nur gut aus, er hat auch viele Vorteile. So sind diese speziellen Böden lichtbeständig, man kann sie nicht zerkratzen und sie sind sehr widerstandsfähig, wenn es um Flecken aller Art und Haushaltschemikalien geht. Auch wer unter einer Allergie leidet, der sollte sich für einen Hochglanzboden aus Laminat entscheiden.

Linoleum – immer eine schöne Lösung

Auch wenn Linoleum als Bodenbelag lange Jahre von der Bildfläche verschwunden war, heute ist er wieder im Trend, wenn auch mit neuen Farben und in einer neuen Optik. So kann man heute Linoleumböden bekommen, deren Optik an eine Krokodil- oder Echsenhaut erinnert, aber auch andere Strukturen und viele Farben werden für diesen besonderen Bodenbelag verwendet. Linoleum ist langlebig, sehr strapazierfähig und es lässt sich problemlos sauber halten. Für alle, die das Extravagante lieben, sind diese Design Bodenbeläge genau das Richtige.

Wer sein Haus oder seine Wohnung mit einem neuen Bodenbelag ausstatten will, der sollte sich die Design Bodenbeläge in verschiedenen Variationen bei TTL-TTM einmal ansehen, denn dort ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Es müssen nicht immer die Klassiker wie Teppich, Parkett oder Laminat sein, auch ein Design Bodenbelag sorgt für Aufsehen und sieht immer toll aus.

Bild: © Depositphotos.com / Annademy

Werbung

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Themen …
Design Bodenbeläge – Elegantes für den Fußboden
Bitte Bewerten!

Über den Autor

Maik Justus wohnt mit seiner Familie in Bielefeld. Er beschäftigt sich überwiegend mit den Themen Gesundheit, Abnehmen, Fitness sowie Wellness. Sich selbst beschreibt er als sehr Ehrgeizig. Maik ist selbst überzeugter Gesundheitsfanatiker und Fitnessfreak. Maik ist Vater von 3 Kindern.