Mit dem Bus reisen, heißt entspannt reisen

Mit dem Bus reisen, heißt entspannt reisen

Es gab eine Zeit, da waren Busreisen nur etwas für unternehmungslustige Senioren, Schüler auf Klassenfahrt und Vereinskameraden beim alljährlichen Ausflug. Heute sieht das etwas anders aus, denn Reisen mit dem Bus sind en vogue und finden immer mehr Freunde. Für Singles bietet sich die Reise mit dem Bus ebenso an wie auch für Familien, denn eine Busreise macht es möglich, sicher, bequem, immer entspannt und vor allem kostengünstig zu verreisen.

Modern und mit allem Komfort

In früheren Zeiten war eine Reise mit dem Bus nicht ganz so attraktiv wie heute, vor allem auf längeren Fahrten war es anstrengend und nicht selten auch ein bisschen eintönig. Mit den modernen Bussen, die heute auf den Autobahnen unterwegs sind, wird das Reisen allerdings zu einem echten Vergnügen, denn es gibt Toiletten an Bord, es werden kalte und warme Getränke oder auch eine Kleinigkeit zu essen angeboten und für Unterhaltung sorgen spannende Spielfilme, die während der Fahrt gezeigt werden. Die Busse von heute machen es möglich, im Internet zu surfen, und wer schlafen möchte, der kann das tun, denn schließlich sitzt ein Profi am Steuer, der den Bus sicher lenkt.

Welche Vorteile bietet eine Busreise?

Wer die verschiedenen Reisemöglichkeiten miteinander vergleicht, der wird sehr schnell feststellen, wie viele Vorteile eine Busreise hat. Der größte Vorteil ist jedoch, dass die Reisenden einfach nur einsteigen müssen und sich dann praktisch schon im Urlaub befinden. Busreisende müssen nicht mehr umsteigen und darum bangen, dass der Zug auch pünktlich ist, damit der Anschlusszug noch erreicht wird. Sie müssen auch nicht schon Stunden vor der Abreise am Abfahrtsort eintreffen, wie das bei Flugreisen der Fall ist und die zahlreichen Kontrollen sind bei einer Busreise auch kein Thema. Im Gegensatz zur Autofahrt in die Ferien muss niemand an einer Raststätte anhalten, um überteuert zu essen, und auch um die Verpflegung muss sich keiner kümmern, der mit dem Bus reist.

Direkt zum Urlaubsort

Wer mit dem Zug oder mit dem Flugzeug verreist, der muss vom Flughafen oder Bahnhof aus bis zum Hotel kommen und das mit schwerem Gepäck. Der Bus fährt bis zum Hotel und das Gepäck muss nur noch aufs Zimmer gebracht werden. Keiner, der eine Busreise macht, muss seine Koffer beim Umsteigen die Treppe runter und wieder rauf schleppen, was bei einer Bahnreise ja leider nicht zu vermeiden ist, bei einer Busreise werden die Koffer eingeladen und man muss daran keinen Gedanken mehr verschwenden. Dazu kommt, dass die meisten Busfahrer echte Insider sind und wissen, was man am Ferienort alles unternehmen kann.

Einfach die schönsten Ziele aussuchen

Reisen mit einem modernen Bus beschränken sich nicht nur auf Ziele in Deutschland, auch die schönsten Ziele in Europa können heute bequem und sicher mit dem Bus erreicht werden. Wer sich zum Beispiel auf der Seite von Reisebus 24 einmal umschaut, der wird sehr attraktive Reiseziele überall in Europa entdecken. Wie wäre es mit einer Sprachreise in die wunderschöne Toskana oder einem Kurzurlaub in Paris? Mit einer Busreise von Reisebus 24 ist das möglich. Das Salzburger Land ist im Winter ein unvergessliches Erlebnis und die schottischen Highlands sind zu allen Jahreszeiten ein tolles Reiseziel. Reisebus 24 bietet Reisen sowohl nach Österreich als auch nach Schottland an. Für verliebte Paare sind Venedig oder Paris, die Stadt der Liebe, herrliche Reiseziele und auch dorthin fährt der Bus vom Reisebus 24. Diese Liste ließe sich ohne Probleme verlängern, denn Europa ist groß und es gibt viele schöne Orte, um entspannte Ferien zu verbringen.

Wer keine Lust auf unpünktliche Züge hat oder wer nicht fliegen möchte, der kann seinen Wagen ruhig in der Garage stehen lassen, denn ein moderner Reisebus bringt jeden Urlauber sicher ans Ziel.

Bild: © Depositphotos.com / ksvetlaya

Werbung

Hat Ihnen der Beitrag „Mit dem Bus reisen, heißt entspannt reisen“ gefallen?

Hier geht es zu weiteren interessanten Themen …

Immer aktuell bleiben mit unserer Handy-App. Kostenlos!

Mit dem Bus reisen, heißt entspannt reisen
5 (100%) 1

Über den Autor

Ulrike Dietz ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt im Hochsauerland. Die Journalistin und Buchautorin schreibt Artikel zu vielen verschiedenen Themen und bezeichnet sich selbst als flexibel, aufgeschlossen und wissbegierig.