Lesen – ein beliebtes Hobby

Lesen – ein beliebtes Hobby

Was wäre der Urlaub ohne spannende Lektüre? Und auch bei Einschlafproblemen oder zum Entspannen haben sich bestimmte Bücher bewährt. Der Eine mag Krimis, der Andere bevorzugt Historisches, ein Dritter steht vielleicht auf Geschichten. Nicht umsonst wurde dafür sogar ein eigener Schlager kreiert, der längst ein Gassenhauer ist: „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett…“

Frauen haben aber auch andere Genres entdeckt. Manche Frauen schwören auf „Fifty Shades of Grey“, andere interessieren sich eher für Betty Mahmoodys „Nicht ohne meine Tochter“. Die einen lieben seichte Erotik a la „Feuchtgebiete“ von Charlotte Roche, andere setzen auf anspruchsvolle Bücher aus der mittelalterlichen Literatur, wie „Die Pilgerin“. So hat jeder seinen ganz eigenen Geschmack, seine Vorlieben und für jeden findet sich auch das richtige Buch.

Anhand von Rezensionen, wie sie bei Amazon und anderen Plattformen zu finden sind, können die interessierte Leserin und der geneigte Leser einschätzen, was sie in welchem Buch erwartet. Hier werden viele Werke gnadenlos bewertet, von der Liebesschnulze bis hin zu Fantasy Büchern oder Science Fiction.

Der Egmont Verlag beispielsweise hat einige Tochterfirmen, zu denen unter anderem auch der Egmont Schneiderbuch Kinderbuchverlag, Egmont Comic Collection, Egmont Manga und noch vier weitere Tochterverlage gehören. Auch der Verlag Egmont Lyx ist eine Tochter der renommierten Verlagsgruppe, die sich speziell auf Bücher für Leserinnen spezialisiert hat. Unter anderem sind die Romantic Fantasy Bücher des Lyx Verlages sehr empfehlenswert.

Fantasy und Science Fiction im Verlag Egmont Lyx

Spätestens seit Harry Potter, der Twilight Saga oder dem Herr der Ringe Epos stehen auch bei Frauen Fantasy und Science Fiction hoch im Kurs. Deshalb hat der Lyx Verlag ebenfalls eine gute Bücher dieses Genres im Sortiment. Empfehlenswert für alle Fans von SciFi und Fantasy sind der Band 2 von „Dämonenfieber“ (Cay Winter) oder „Gideon, Schattenwandler“ (Jacqueline Frank), ebenfalls bereits der 2. Band.

Aber auch die anderen Bücher dieser Rubrik:

  • „Geisterhauch Band 2“ (Charley Davidson),
  • „Das magische Siegel, der Kelch von Anavrin, Band 2“ (Lara Adrian),
  • „Einmal Tod ist nicht genug, Jenseits GmbH, Band 2“ (Amber Benson),
  • „Tote Jungs küsst man nicht, Band 2“ (Molly Harper)
  • „Dayhunter, Jägerin der Nacht, Band 2“ (Jocelynn Drake)
  • „Zodius 0.2 Gegen den Sturm“ (Lisa Renee Jones)

sind durchaus lesenswert. Darin spielen Templer, Vampire, Hexen, Heiler oder Helden mit übernatürlichen Kräften eine Rolle. Wer dieses Genre liebt, wird an den verschiedenen Büchern mit Sicherheit Gefallen finden. Günstig ist es allerdings, zunächst den 1. Band des jeweiligen Werkes zu lesen, falls der 2. darauf aufbaut. Ansonsten hat die Leserin keinen Zusammenhang und versteht vielleicht nicht den tieferen Sinn der einzelnen Zitate und Episoden.

Bücher vom Verlag Egmont Lyx – ausschließlich für Frauen?

Obwohl sich der Egmont Lyx Verlag den weiblichen Lesern verschrieben hat, ist es natürlich auch den Herren der Schöpfung durchaus erlaubt, ihren Partnerinnen die Lektüre vom Nachttisch zu stehlen und selbst einmal einen Blick hinein zu werfen. Viele Paare teilen das schöne Hobby des Lesens. Gemeinsam über ein Buch zu diskutieren und seine eigene Sichtweise kund zu tun, gehört selbstverständlich dazu. Auch wenn Frauen wahrscheinlich eher zu den Leseratten zählen, gibt es dennoch auch einige männliche Exemplare, die interessante oder spannende Bücher geradezu verschlingen. Auch sie lesen gern Fantasy oder SciFi, wenngleich bei den Herren vor allem Actionbücher und Kriminalromane hoch im Kurs stehen. Es ist die Magie, die den Leser oder die Leserin verzaubert, das Eintauchen in eine andere Welt. Mancher ist so in die Handlung involviert als wäre er oder sie selbst Teil des Geschehens.

Der Egmont Lyx Verlag

Bereits seit einigen Jahren konzentriert sich der Kölner Egmont Lyx Verlag auf die Leserinnen. Zunächst war es Romantic Fantasy, welche die Frauen gern lesen. Doch nach und nach wurde das Programm erweitert und um die Genres Romantic Thrill sowie Historical Romance ausgeweitet. Zahlreiche Erfolgsautoren und -autorinnen schreiben für den Egmont Lyx Verlag.

Bild: © Depositphotos.com / cardmaverick

Werbung

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Themen …
Lesen – ein beliebtes Hobby
Bitte Bewerten!

Über den Autor

Maik Justus wohnt mit seiner Familie in Bielefeld. Er beschäftigt sich überwiegend mit den Themen Gesundheit, Abnehmen, Fitness sowie Wellness. Sich selbst beschreibt er als sehr Ehrgeizig. Maik ist selbst überzeugter Gesundheitsfanatiker und Fitnessfreak. Maik ist Vater von 3 Kindern.