Viele verschiedene Haustypen bei Viebrockhaus

Viele verschiedene Haustypen bei Viebrockhaus

„My Home is my Castle“, heißt es in einem englischen Sprichwort, mein Haus ist meine Burg und immer mehr Menschen wollen sich den Traum erfüllen und zu „Burgherren“ werden. Die niedrigen Zinsen machen es aktuell einfach, einen günstigen Immobilienkredit zu bekommen, eine Möglichkeit, die vor allem Familien nutzen, um ein eigenes Haus zu bauen. Die einen wollen ein schickes Einfamilienhaus mit einem gemütlichen Dachgeschoss, die anderen wollen die moderne lichtdurchflutete Stadtvilla und wieder andere planen für die Zukunft und bauen ein Haus für zwei Familien. Ganz gleich, um welches Haus es auch geht, bei Viebrockhaus gibt es Häuser für jeden Geschmack.

Massivhäuser mit Tradition

Viele fürchten sich davor, ein Haus in massiver Bauweise zu bauen, denn es gibt viele Herausforderungen, vieles will genau überdacht werden und nicht selten gibt es trotzdem Probleme, die Zeit, Geld und vor allem Nerven kosten. Bauherren, die es sich einfacher machen möchten, bauen ein Massivhaus von Viebrockhaus, ein Unternehmen, das auf 60 Jahre Erfahrung zurückblicken kann. Gustav Viebrock, der Gründer des Unternehmens, war von Beruf Maurer und hatte den Ehrgeiz, attraktive Häuser in einer sehr kurzen Bauzeit zu errichten. Sein Wunsch, außergewöhnlich schöne Häuser zu bauen, ging in den Zeiten des deutschen Wirtschaftswunders in Erfüllung und da seine Arbeit immer zuverlässig und termingerecht war, wurde Viebrockhaus sehr schnell zu einem Unternehmen, das für seine hohen Qualitätsansprüche bekannt war. Schnell hatte das Unternehmen über die Grenzen Hamburgs und Niedersachsens hinaus einen guten Ruf, heute ist Viebrockhaus überregional tätig und hat 29.000 Bauherren den Traum vom Eigenheim erfüllt.

Immer wieder individuell

Jeder hat andere Wünsche und Ansprüche, wenn es um das eigene Haus geht, und mit Viebrockhaus wird es möglich, Wohnträume zu erfüllen. Zusammen mit den Bauherren wird der Grundriss so lange optimiert, bis alles passt. Eine offene Küche will ebenso exakt geplant sein, wie auch ein großes Badezimmer. Gibt es ausreichend Stellflächen für die Kleiderschränke im Schlafzimmer oder soll es sogar ein begehbarer Kleiderschrank sein? Kein Problem, mit den Experten von Viebrockhaus wird der Grundriss entsprechend den Wünschen der Bauherren angepasst. Jedes auch noch so kleine Detail wird bei der Planung berücksichtigt und so fällt es nicht schwer, sich das zukünftige Zuhause in allen Einzelheiten vorzustellen.

Die Vorteile für die Bauherren

Die vielen verschiedenen Leistungen von Viebrockhaus sind die Vorteile der Bauherren. Zu den Vorteilen gehören unter anderem eine 10-jährige Garantie und eine sehr kurze Bauzeit. Die Kunden können auf Wunsch zudem umfangreiche Leistungspakete bekommen. Bauherren, die auf Nachhaltigkeit Wert legen, bekommen eine Photovoltaikanlage oder auch ein Bodengutachten, es gibt einen sogenannten Blower-Door-Test und auch ein Energiesparhaus gehört selbstverständlich zum Angebot von Viebrockhaus. Das Unternehmen aus Harsefeld baut nur mit hochwertigen Materialien und in der Effizienzklasse A+.

Jedes Haus ist anders

Viele verschiedene Haustypen auf viebrockhaus.de machen die Auswahl nicht eben leicht, denn jedes der Häuser ist ein kleines Schmuckstück. Da gibt es zum Beispiel die elegante Stadtvilla mit einem luxuriösen Ambiente und reichlich Platz für die Familie. Zeitlos schick sind auch die Bungalows, modern designt sind die Architektenhäuser und wer ein Doppelhaus bauen möchte, der findet dazu auf der Seite von Viebrockhaus eine große Auswahl. Mehrfamilienhäuser hat das Unternehmen aus Norddeutschland ebenfalls im Angebot, ebenso wie eine exklusive Hausserie, die von Jette Joop gestaltet wurde. Zweifamilienhäuser sind im Trend, denn sie sind nicht nur ein attraktives Zuhause, sondern auch eine gute Geldanlage. Wie das neue Heim für die Familie letztendlich aussehen soll, das bestimmen die Bauherren selbst und sie können sich mit einem Viebrockhaus den ganz persönlichen Wohntraum erfüllen.

Die meisten Menschen bauen nur einmal im Leben und dieses Haus sollte deshalb immer etwas Besonderes sein. Mit Viebrockhaus wird es nicht nur ein Haus, es wird ein Zuhause.

Bild: © Depositphotos.com / aa-w

Ulrike Dietz

Ulrike Dietz

Ulrike Dietz ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt im Hochsauerland. Die Journalistin und Buchautorin schreibt Artikel zu vielen verschiedenen Themen und bezeichnet sich selbst als flexibel, aufgeschlossen und wissbegierig.
Ulrike Dietz
0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5